Jonglage

Vor ein paar Jahren habe ich die Jonglage für mich entdeckt. Der ein oder andere, hat es vielleicht schon auf der Startseite geahnt. :-)
Angefangen hat es durch Zufall auf einer Übungsleiter-Fortbildung an der Uni Mainz, weil ich eine Freistunde überbrücken wollte. Also habe ich mich für den Jonglage-Workshop angemeldet und sofort Feuer gefangen.

Nachdem mir 3 Bälle zu eintönig wurden, habe ich die Jonglagegruppe im Hochschulsport der Uni Kaiserslautern besucht, um mich weiterzubilden.

Mittlerweile versuche ich mich auch mit Keulen, dem Devilstick und dem Diabolo und zappele auf dem Rola-Bola herum. Demnächst möchte ich auch den Ringen zu Leibe rücken.

Bis ich es schaffe, hier ein paar Jonglagebilder auszustellen, will ich hier noch ein paar Links zum Jonglieren aufführen:

Jonglieren - ein Kompendium

Mattins Balljonglage Seiten

www.Devilstick.de

www.devilstick.org

Juggling Information Service